Neuigkeiten beim BV 09

Beim Auswärtsspiel gegen Bensberg konnte der BV 09 Drabenderhöhe einen 4:3-Sieg erzielen und obwohl die Spiele gegen Frielingsdorf und Wiehl ausfallen mussten, konnte sich der BV 09 im oberen Mittelfeld der Tabelle platzieren. Wie Abteilungsleiter Herbert Berger bei der Weihnachtsfeier mitteilte, wird Werner Thies auch in der nächste Saison Spielertrainer beim BV 09 Drabenderhöhe bleiben. Ex-Libero Christian Schuster, in dieser Saison bereits zum Co-Trainer gekürt, hat sich dem Vorstand angeschlossen und wird für den Bereich „Spielbetrieb Seniorenfußball“ verantwortlich sein. Den defensiven Mittelfeldspieler David Svimbersky verschlug es aus der Schweiz ins Oberbergische, er trainiert schon seit einigen Wochen beim BV 09 mit, konnte aber wegen Problemen mit seinem Pass noch nicht mitspielen. Ab dem 1. Januar ist er nun aber für den BV 09 spielberechtigt. A-Jugendtorwart Philipp Breckner wird als zweiter Mann in den Kader aufrücken und den Posten von Martin Stommel einnehmen, von dem man sich aus disziplinarischen Gründen getrennt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.