Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe feierte 60 Jahre NRW

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Landes Nordrhein-Westfalen reisten die Musikerinnen und Musiker des Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe am Wochenende in die Landeshauptstadt, um hier mit weiteren etwa zehntausend aktiven Menschen den runden Geburtstag NRWs zu feiern.

Bereits zum 50-jährigen Wiegenfest des Landes reisten die Spieler des Orchesters an den Rhein, und so erwartete man mit großer Spannung die nun stattfindende Feier.

Im Rahmen der zweitägigen Megaveranstaltung am Rheinufer vom Düsseldorfer Stadttor bis zum Burgplatz, bei der mehrere hunderttausend Besucher kamen, durften sich die Höher Akkordeonisten auf einer der zahlreichen Aktionsbühnen entlang der ca. 2 km langen Feiermeile einem großen Publikum präsentieren. Die hierbei vom Akkordeon-Orchester überbrachten musikalischen Geburtstagsgrüße aus dem Oberbergischen begeisterten die vielen Zuhörer und der Auftritt wurde zum vollen Erfolg.

Beeindruckend für alle Besucher waren die unzähligen Aktivitäten in Form von Musik, Gesang, Sport, Tanz und Theater, die von zahllosen nordrheinwestfälischen Vereinen, Bands und Kapellen aufgeführt wurden. Im ebenfalls geöffneten Landtag konnten sich die Drabenderhöher unter anderem über die Politik der Landesregierung informieren, und einmal in der bequemen Bestuhlung des Plenarsaales platznehmen.

Am Abend ging es dann wieder zurück nach Drabenderhöhe. Im Gepäck mit dabei: die bleibende Erinnerung an eine Mega-Geburtstagsfeier am schönen Rhein, bei der man aktiv dabei sein durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.