Laternenfest im Adele-Zay-Kindergarten

Endlich war es soweit. Am 10.11.06 fand das Laternenfest statt. Mit großer Freude fieberten die Kinder dem Tag entgegen.

Um 18.00 Uhr trafen sich die Kinder mit ihren Familien auf dem Kindergartengelände. Das Fest wurde mit einer kleinen Aufführung eröffnet. Anschließend wurde der Umzug gestartet. Ein Vater hat das Fest mit einem Akkordeon musikalisch unterstützt, so dass die Laternenlieder schwungvoll mitgesungen wurden. Erstaunlich groß war das Lichtermeer des Laternenzuges.
Die große Attraktion war wie jedes Jahr das Martinsfeuer. Die Begeisterung der Kinder konnte in den funkelnden Augen erkannt werden. Stolz hielten sie ihre Drachen- und Fischlaternen dem Feuer entgegen. Die Atmosphäre, die auf diesem Fest entstand, war wieder mal einzigartig. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.
Die von den Müttern selbstgebackenen Weckmänner schmeckten vorzüglich und die heißen Getränke erwärmten Groß und Klein an dem kühlen Abend. Die Feuerwehr sorgte auch in diesem Jahr für die Sicherheit und löschte vor den staunenden Kindern zum Schluss das große Feuer.

Wir möchten uns bei allen Eltern, die zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben, ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.

Das Kindergartenteam

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Bild 01 vergrößern Bild 02 vergrößern Bild 03 vergrößern Bild 04 vergrößern Bild 05 vergrößern Bild 06 vergrößern Bild 07 vergrößern Bild 08 vergrößern Bild 09 vergrößern Bild 10 vergrößern Bild 11 vergrößern Bild 12 vergrößern

Fotos: Adele Zay Kindergarten

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.