GGS: Verleihung der Sportabzeichen

Freitag Morgen fanden sich alle Klassen in der Turnhalle zu einer Feierstunde ein. Frau Hartig – Hietsch begrüßte alle anwesenden Lehrer, Schüler und Eltern. Das von 102 Schülern erworbene Sportabzeichen sollte in einem feierlichen Rahmen von Jürgen Brandsch-Böhm an die Kinder verliehen werden.

Zum Auftakt spielte das Schulorchester und anschließend wurden alle Schüler namentlich aufgerufen, die im letzten Jahr das Sportabzeichen in Bronze gemacht hatten. Bevor viele Schüler das Silberne Sportabzeichen entgegen nahmen, führten die Mädchen der Showtanz AG eine eigens für diesen Anlass einstudierte Darbietung vor, die erst einen Tag vorher eingeübt wurde. Vor der Verleihung der Sportabzeichen in Gold, führten die Turnerinnen der Wettkampfgruppe der Turnabteilung noch einen pepigenTanz auf. Zu einem abschließenden Gruppenfoto stellten sich auch eine engagierte Mutter (vielen Dank für die Ehrenrettung Jutta !) und Jürgen Brandsch-Böhm zu den Kindern.

Es war schön zu sehen, wie viele Kinder es geschafft haben. Mit viel Ehrgeiz und sportlichen Willen sollen es 2007 noch mehr Kinder werden.

C. von Swiontek – Frackenpohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.