Jugendheim Drabenderhöhe: Programm Herbstferien 2007

Grade sind die Sommerferien vorbei und schon stehen die Herbstferien wieder vor der Tür. In diesem Jahr bietet das Jugendheim Drabenderhöhe verschiedene tolle Veranstaltungen in den Herbstferien an. Nähere Infos zu allen genannten Veranstaltungen gibt es im Jugendheim unter der Telefonnummer 02262-1249. Dort kann man sich auch zu den einzelnen Veranstaltungen anmelden.

Direkt am ersten Ferientag wird mit einem herbstlichen Thema in die Ferien gestartet. Gemeinsam mit dem Kunstpädagogen Reinhold Daubner-Wienheller geht es nach ganz oben, denn es werden Lenkdrachen gebaut. Der Workshop beginnt am 24. September und dauert zwei Tage.

Am 25. September starten Mädchen gemeinsam mit Martina Kalkum vom Jugendheim zu einem Seminar auf der Freusburg. In der dortigen Jugendherberge wird zwei Tage an einem Thema gearbeitet. Für Jungen gibt es ab dem 26. September einen dreitägigen Workshop, bei dem Seifenkisten gebaut werden. Diese sollen dann beim zweiten Wiehler Seifenkistenrennen am 13. Oktober den Vorjahreserfolg wiederholen, hatte doch im Jahr 2006 der zehnjährige Maksim Schmidtke aus dem Jugendheim das Rennen für sich entschieden.

Am 27. September geht es dann auf eine Exkursion nach Köln. Unter dem Titel „Das ist ja dufte“ gibt es viel über Parfums zu erfahren.

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.