BV 09 Drabenderhöhe, Abteilung Turnen: Abschlussturnen des „Wettkampf-Vorbereitungs-Kurses“

Mit viel Spaß und Eifer waren sie bei der Sache, die 9 Turnerinnen und 1 Turner des Wettkampfvorbereitungs-Kurses der Turnabteilung des BV 09 Drabenderhöhe.

Stolz zeigten die Kinder ihren Eltern und Großeltern, was sie in den vergangenen 6 Monaten an den verschiedenen Geräten gelernt haben. Zwei Mädchen werden die Übungen aufgrund einer Erkältung nachholen.

Der halbjährliche „Wettkampfvorbereitungs-Kurs“ wurde in diesem Jahr zum ersten Mal unter der Leitung von Adela Schobel und Jürgen Brandsch-Böhm angeboten. Durch dieses neue Angebot der Turnabteilung werden die Kinder spielerisch an das Wettkampfturnen herangeführt, indem sie Übungen an den verschiedenen Geräten lernen und zum Abschluss unter „Wettkampfbedingungen“ vorführen.

Dazu gehören natürlich Kampfrichter, applaudierendes Publikum und die abschließende Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen.

Jetzt können die Kinder gemeinsam mit Eltern und Übungsleiter entscheiden, ob sie im Wettkampfbereich weiter machen möchten. – Und so wie es aussieht, werden das viele der Kinder tun.

Eine Bilderserie finden Sie hier…

H. Schuller, Abt. Turnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.