37. Oktoberfest des MGV Drabenderhöhe

Am 19. Oktober feiert der MGV Drabenderhöhe im Hermann-Oberh-Haus in Drabenderhöhe sein traditionelles Oktoberfest.

Erstmals verzichten die Sänger auf den samstäglichen Tanzabend und konzentrieren alle Kräfte auf den Frühschoppen am Sonntag.

Hier wird das Blasorchester-Siebenbürgen-Drabenderhöhe, mit ihrem Profi-Dirigenten Heinz Rehring, für bekannt gute Stimmung sorgen.

Diesmal können die Besucher neben dem „Maßkrugschieben“ auch ihr gesangliches Können unter Beweis stellen. Für beide Wettbewerbe setzt der Veranstalter Preise aus.

Was wäre eine Oktoberfest ohne Haxen und Weißwurst. Neben bayerischen Spezialitäten finden man allerdings auch heimische Gerichte.

Am Nachmittag können die Besucher bei Musik und Tanz die Kaffeetafel geniessen. Auch für die Jüngsten hält der MGV wieder eine Kinderbelustigung bereit.

Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr und der Eintritt beträgt für Erwachsene 3,00 €.

Feiern Sie mit dem MGV Drabenderhöhe wenn es am 19. Oktober heißt „O’zapft is“.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.