Ein neues Spielgerät für den Ev. Kindergarten Drabenderhöhe

Gespannte Erwartung und große Freude herrschte am Donnerstag bei den Kindern und den Erzieherinnen des Evangelischen Kindergartens. Im winterlichen Außengelände wurde unter den wachsamen Augen der Kinder ein neues Spielgerät aufgestellt.


Foto: Christian Melzer

Ende Oktober waren Frau Mertin und Frau Rosenfeld im Kindergarten vorstellig geworden. Gemeinsam mit Frau Wulf, Frau Cindrak und Herrn Heinz hatten sie im Rahmen ihrer Ausbildung im Berufskolleg Oberberg in Gummersbach ein Marketingprojekt entwickelt.

Das Projektteam hatte ein Außenspielgerät für Kinder im Kindergartenalter konzipiert. Die Pläne gefielen dem Kindergartenteam sehr gut zumal noch eigene Vorschläge berücksichtigt werden konnten. So wurde z.B. eine Rutsche integriert. Die Firma Ueberberg hat das Projekt sicherheitstechnisch begleitet. Die Firma bauku GmbH hat das Projekt unterstützt, das Spielgerät gebaut und dann dem Kindergarten geschenkt.

Die Kinder und die Erzieherinnen bedanken sich bei allen Beteiligten ganz herzlich.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.