38. Oktoberfest des MGV Drabenderhöhe

Am Sonntag, den 4. Oktober 2009, laden die Sänger des MGV Drabenderhöhe, ab 11.00 Uhr, zum musikalischen Frühschoppen ins Hermann-Oberth-Haus, Drabenderhöhe, ein.

Musikalisch erwartet Sie die Blasmusikkapelle Siebenbürgen-Setterich e.V.

Diese Kapelle spielt übrigens regelmäßig zum größten Deutschen Schützenfest in Neuss auf und hier konnten wir ihre Musikalität auf dem 40-jährigen Bestehen der Siebenbürger-Sachsen-Siedlung im Festzelt bewundern.

Diesmal können sie neben dem “Maßkrugschieben” auch wieder ihr gesangliches Können unter Beweis stellen. Für beide Wettbewerbe setzt der Veranstalter Preise aus.

Was wäre eine Oktoberfest ohne Haxen, Weißwurst und Leberkäs. Neben diesen bayerischen Spezialitäten werden auch heimische Gerichte angeboten.

Am Nachmittag können die Besucher bei Musik und Tanz die Kaffeetafel genießen. Für die Jüngsten steht wieder eine Kinderbelustigung an.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 4,00 €. Der MGV würde sich über viele Besucher freuen, wenn es am 4. Oktober heißt “O’zapft is”.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.