Evangelische Kirchengemeinde Drabenderhöhe: Kinderbibelwoche 2009

„Bleib bei mir Gott“, so lautete das Motto der diesjährigen Kinderbibelwoche der Ev. Kirchengemeinde Drabenderhöhe. An insgesamt vier Tagen machten sich ca. 100 Kinder, darunter auch die Vorschulkinder der beiden ortsansässigen Kindergärten, gemeinsam mit Jakob auf den weiten Weg aus dem Land Kanaan bis nach Haran.

Es war eine spannende Reise, die die Mitarbeiter der Evangelischen Jugend und die anwesenden Kinder zusammen machen durften und es gab viele Abenteuer zu erleben. Die Kinder konnten viel über den Segen und Versöhnung erfahren und somit viel aus diesen Tagen mitnehmen.

Neben den kleinen „Theaterstücken“, die von den Mitarbeitern der Jugend aufgeführt wurden, standen viele verschiedene Spiel- und Bastelangebote für die Kinder auf dem Programm. Auch dadurch war jeder Tag einzigartig und es gab immer wieder Neues zu erleben.

Die Kinderbibelwoche war für Groß und Klein ein unvergessliches Erlebnis, bei dem die Gemeinschaft und die Freude am gemeinsamen Erleben im Vordergrund stand.

Den Abschluss der Kinderbibelwoche wurde im Rahmen eines Schlusskreisgottesdienstes im Gemeindehaus gefeiert. Es war schön zu erleben, wie viele Eltern, Großeltern, etc. daran teilhaben wollten, was ihre Kinder in dieser Woche begleitet hat. In diesem Sinne freuen sich die Mitarbeiter der Ev. Jugend auf die Kinderbibelwoche 2010.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.