GGS Drabenderhöhe hat erneut die Stadtmeisterschaft der Wiehler Grundschulen im Schwimmen gewonnen

Nach dem überraschend guten Abscheiden im letzten Jahr, hat die Schulmannschaft auch bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Schwimmen den Gesamtsieg vor den Grundschulen aus Oberwiehl, Wiehl und Bielstein errungen.

Die Schülerinnen und Schüler belegten in den Mannschaftsdisziplinen Kraul- und Rückenkraulschwimmen jeweils den ersten Platz. Auch die Kraul- und Bruststaffel konnte unsere Schulmannschaft in zwei spannenden Wettkämpfen für sich entscheiden. Im Brustschwimmen erreichten die Kinder einen guten zweiten Platz und mussten nur knapp der Grundschule aus Bielstein den Vortritt lassen.

Durch die sehr guten Platzierungen in allen ausgetragenen Schwimmwettkämpfen hat die Schulmannschaft so die Gesamtwertung sehr deutlich für sich entscheiden können.

Sehr erfreulich war nicht nur die Gesamtleistung der Schulmannschaft, sondern, dass jedes Kind seine eigenen Schwimmzeiten verbessern konnte und somit zu den unerwarteten Erfolgen beigetragen hat.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.