Frauenchor Drabenderhöhe am Meisterchorsingen in Neuss teilgenommen

Nach der erfolgreichen Teilnahme im November 2007 am Leistungssingen der Kategorie C und im Oktober 2008 der Kategorie B (Konzertchor), stellten sich die Sängerinnen des Frauenchor Drabenderhöhe unter der Leitung von Regine Melzer erneut der Jury des Chorverbandes NRW.

In dem hervorragenden Konzertsaal des Zeughauses Neuss verfehlten sie trotz des sehr guten Leistungsstandes leider nur knapp das geforderte Ergebnis zum Erreichen der Kategorie A (Meisterchor). Auch wenn das Ziel momentan nicht erreicht wurde, so kann man trotzdem die Teilnahme und vor allem die Vorbereitungszeit als großen Gewinn für den Chor betrachten. In jedem Falle haben sich durch das intensive Einstudieren der Lieder die stimmlichen Qualitäten und der Chorklang im Ganzen erheblich verbessert. Gefeiert wurde natürlich trotzdem im Vereinslokal, der Dorfschänke Lang in Drabenderhöhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.