Das Deutsche Sportabzeichen hat Tradition im BV 09 Drabenderhöhe e. V.

Im vergangenen Jahr erfreute sich die Sportabzeichen-Prüfung in Drabenderhöhe großer Beliebtheit. Der BV 09 rief alle Interessierten auf und sie kamen in gewohnt großen Scharen. Die erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit zwischen Gemeinschaftsgrundschule und Sportverein trägt ihre Früchte.


Foto: Christian Melzer

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 86 Prüfungen wurden im Jahr 2010 erfolgreich absolviert. Die Grundschüler erhielten ihre Urkunden und Deutschen Sportabzeichen bereits am 14. Juli 2010 im Rahmen ihrer Verabschiedung von der GGS. Die Abteilung Leichtathletik des BV 09 überreichte am 11. März 2011 in der Turnhalle Drabenderhöhe vor zahlreichen Gästen das Deutsche Sportabzeichen 2010.

Jutta Dahlke, Abteilungsleiterin und stellvertretende Vereinsvorsitzende, bedankte sich bei allen Sportlern des Vereins und lobte den Zusammenhalt im Verein. So kam es zum Treffen vieler aktiver Mitglieder der Abteilungen Jazz, Volleyball, Turnen, Jugendfußball, Badminton und Leichtathletik im Rahmen der feierlichen Übergabe der Sportabzeichen.

Ganz besonders bedankten sich die Organisatoren bei der Schulleitung der GGS Drabenderhöhe und ihren Lehrkräften. Für 2011 wünscht der Verein allen Schülern und Sportlern viel Erfolg und freut sich auf mehr interessierte Erwachsene, deren Begeisterung für das Deutsche Sportabzeichen bereits geweckt werden konnte.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.