Die GGS Drabenderhöhe siegt beim Final-Turnier “Fit am Ball 2012”

Die Schulmannschaft der GGS Drabenderhöhe konnte bei seiner ersten Teilnahme beim Final-Turnier “Fit am Ball 2012” im Leichtathletikstadion in Köln gewinnen und damit den größten Schulerfolg im Fußball feiern.

An dem Abschlussturnier nahmen 999 Kinder aus ganz Deutschland in vier verschiedenen Altersklassen teil, die GGS Drabenderhöhe startete dabei in der Altersklasse 9 bis 10 Jahre. Das Turnier bestand aus Kleinfeldfußballspielen vier gegen vier und Vielseitigkeitswettbewerben (Zeilschießen, Zielwerfen, Stangenlauf und Standweitsprung).

Die Schulmannschaft konnte alle Spiele für sich entscheiden und bei den Vielseitigwettbewerben nahezu die Punkthöchstzahl erreichen, das in der Endabrechnung den Gesamtsieg in der Altersklasse bedeutete. Die Veranstaltung wurde von der Deutschen Sporthochschule Köln durchgeführt, die auch das bewegungsorientierte didaktische Projekt “fitamball” leitet, an dem die GGS Drabenderhöhe auch seit diesem Schuljahr teilnimmt. Die Grundschule bedankt sich für die tolle Unterstützung der mitgereisten Eltern.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.