Erfolgreiches Reitturnier des 1. Reit- und Fahrvereins Wiehl e.V.

Mit über 300 Nennungen an dem diesjährigen Reitturnier am 22. und 23. September 2012 auf der Reitanlage der Pferdepension Scheidt konnte wieder eine sehr gute Bilanz gezogen werden.

In der E-Dressur setzte sich Mandy Mackowiak (RG Hauerberg e.V) auf Donna Littchen durch. Die A-Dressur gewann Lena Hoffmann (LRFV Much-Seelscheid e.V.) auf Weltimo 3. Aber auch in den beiden L-Dressuren gab es wieder rege Beteiligung. In den Prüfungen sicherten sich Gloria Giebel (RV Gut Bärbroich) auf Flair, sowie Claudia Rettler (RFV Overath e.V.) auf Winston jeweils den ersten Platz.

Am Abend wurde erstmalig eine Reiterprüfung für Erwachsene (Alter, über 30) ausgetragen. Diese Prüfung wurde von zahlreichen begeisterten Zuschauern begleitet und durch Herrn Hartig (Richter) nicht nur beurteilt, sondern auch zur Freude der Teilnehmer moderiert. In den Abteilungen siegten jeweils Meike Schulte auf Sante Fee und Cathlin Gottas auf Flash Dance vom Reitstall Peitgen.

Neben den höheren Dressurprüfungen am Samstag wurde am Sonntag auch wieder einiges für den Nachwuchs geboten. Vom einfachen Springreiterwettbewerb bis zur Stilspringprüfung der Klasse E und in der Dressur vom einfachen Reiterwettbewerb bis zur Dressurreiterprüfung der Klasse E. Viele dieser Prüfungen bieten den Einstieg in den Turniersport. Auch hier wurden die Leistungen vor zahlreichen Zuschauern bei herrlichem Sonnenschein gefeiert.

Die zahlreichen Helfer konnten durch ihr unermüdlichen Engagement den Teilnehmern und Zuschauern ein schönes Turnierwochenende bereiten.

Die Ergebnisse finden Sie auf www.reitverein-wiehl.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.