Erfolg für Jan Erik Bellingrath über fünf und zehn Kilometer

Schöner Erfolg für Jan Erik Bellingrath beim Herbstlauf im Refrather Königsforst. Der Zwölfjährige, der für den BV 09 Drabenderhöhe über fünf Kilometer an den Start ging, sicherte sich in seiner Altersklasse den dritten Platz. In 22.13 Minuten schaffte Jan die 5000 Meter. Platz eins belegte Leonidas Kalogeropoulos (LG Gummersbach) in 21.54 Minuten. Auf Platz zwei kam Florian Heinig mit 22.11 Minuten (SC Pulheim).

Jan Erik Bellingrath

Die Sonne strahlte und der Wald zeigte sich in den schönsten herbstlichen Farben als die 96 Männer, Frauen und Kinder im Alter von neun bis 81 Jahren am Sonntag an den Start gingen. „Die Strecke war schön zu laufen, nur teilweise etwas schmierig“, erzählte Jan nach dem Lauf, den er mit seiner persönlichen Bestzeit gekrönt hatte. Er lief von den 96 Teilnehmern als 25. durchs Ziel.

Beim 17. Bergisch Gladbacher Stadtlauf wagte Jan sich kürzlich erstmalig an eine Strecke über zehn Kilometer und meisterte diese ebenfalls mit Erfolg: In 46.19 Minuten belegte er ebenfalls den dritten Platz in seiner Altersklasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.