Evangelische Jugend Drabenderhöhe: „Tausend lauter Sachen, die Kinder gerne machen“

Auch in diesen Sommerferien fanden wieder die Ferien-Spaß-Tage im Ev. Gemeindehaus Drabenderhöhe statt. Organisiert, geplant und durchgeführt wurden diese vier Tage von der Jugendreferentin Andrea Plajer und ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern. Diesmal standen „Kreativ-Werktage“ auf dem Programm, die 19 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren begeistert annahmen.

Der Umgang mit verschiedenen Materialien stand in diesen Tagen im Vordergrund. Es wurden aus Gips und Hasendraht wunderschöne bunte Gartenstecker modelliert, Schlüsselanhänger aus Ton angefertigt, lustige Tiere aus Holzstämmen gebaut und vieles, vieles mehr.

Die Kinder konnten ihr motorisches Geschick unter Beweis stellen und ihre individuellen Fähigkeiten ausbauen.

Neben dem fleißigen arbeiten an den verschiedenen Projekten und Objekten, kam die Abwechslung durch gemeinsame Spiele draußen und Kicker sowie Billard spielen nicht zu kurz.

Kurzfristig wurde auch ein gemeinsames Video gedreht unter dem Motto: „Drabenderhöhe ruft“. Hierbei handelt es sich um ein Bewerbungsvideo für ein Privatkonzert des Sängers Cro. Die Ev. Jugend Drabenderhöhe nimmt an diesem Wettbewerb teil und will Cro nach Drabenderhöhe holen. Noch bis Ende August kann hier gevotet werden. Falls der Zuschlag nach Drabenderhöhe geht, soll der Erlös an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe gespendet werden. Die Ev. Jugend hofft auf die Unterstützung der Wiehler Bürger während dem Voting.

Die nächste große Aktion der Ev. Jugend Drabenderhöhe steht bereits wieder vor der Türe: Vom 21. bis zum 24.10.2013 findet wie in den vergangenen Jahren wieder die Kinderbibelwoche jeweils von 09.00 bis 12.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Drabenderhöhe statt. Nähere Informationen hierzu gibt es in den nächsten Wochen an dieser Stelle.

Bis es soweit ist, haben alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren die Gelegenheit die wöchentlichen Angebote im Jugendbereich zu nutzen. So geht es nach den Sommerferien bei der Ev. Jugend Drabenderhöhe weiter:

Mädchenjungschar: montags von 16.30 – 18.00 Uhr

16.09. Willkommen zurück!
23.09. Das große Schlemmen
30.09. kunterbunte Spiele

07.10. Der Herbst ist da
14.10. lustige Waldwichtel

Jungenjungschar: freitags von 17.00 – 18.30 Uhr

13.09. Wir sind ein Team!
20.09. Das große Schlemmen
27.09. Gipfelstürmer

04.10. coole Trinkflaschen
11.10. Tiere im Herbst
18.10. kunterbunte Spiele

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.