Yvonne Mwale in der artfarm

Am 3. Juli 2015 ist Yvonne Mwale in der artfarm Drabenderhöhe zu Gast. Das Konzert beginnt um 21:30 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Mit dem neuen Album „Nikale“ präsentiert sich Yvonne Mwale als eine der interessantesten musikalischen Entdeckungen des afrikanischen Kontinents. Mit gerade einmal Mitte zwanzig hat diese Ausnahmekünstlerin bereits rund um den Globus für Aufsehen in der Weltmusikszene gesorgt.

2009 war es, als sie das internationale Band-Battle Cross Roads gewinnt. Im folgenden Jahr tourt sie ausgiebig durch Europa – damals noch unter dem Namen „Nyali“ – und begeistert ihr Publikum in acht Ländern. Die Presse überschlägt sich vor Lob über die Originalität und die Energie, die sie auf die Bühne bringt. In ihrem Heimatland Sambia wird Yvonne mit einem Preis als „Beste neue Künstlerin“ geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.