Ulrike Floegel-Lau und Dirk (Bongo) Ruland werden das neue Erntepaar 2016

In der Zeit vom 9. bis 11. September 2016 findet in Drabenderhöhe das traditionelle Erntefest statt. Ulrike Floegel-Lau und Dirk Bongo Ruland lösen in wenigen Wochen das noch amtierende Erntepaar Sandy Groß-Panthoefer und Markus Groß ab. Die beiden lernten sich vor gut drei Jahren lieben und schätzen und freuen sich bereits seit knapp zwei Jahren auf Ihre Amtszeit.

Als Dirk als passionierter Kneipier der Drabenderhöher „XXS Steakbar“ nach dem Erntedankfest 2014 leise anfragte, wie er denn Erntevater werden kann, nahm unser Vorstandsmitglied Manuel Schiefen sofort einen Bierdeckel zur Hand und bat um die obligatorischen Unterschriften. Ulrike erledigte das ganze sofort und Dirk war scheinbar ziemlich überrascht, wie „komliziert“ das ganze doch von Statten geht. „Zählt denn hier im Ort nicht mehr nur das Wort des Bongos?“, fragte er verdutzt. „Nein“ erwiderte Ulrike, „jetzt zählt erst mal nur Deine Unterschrift. Mach hinne!“ Und die lies dann nicht lange auf sich warten. Das Motto für dieses Jahr haben die beiden auch schon ausgegeben: „Entweder wir feiern drei Tage durch oder jar nit!“.

Also wird das Fest nach vielen Jahren erstmals wieder über drei Tage laufen und damit von Freitag bis Sonntagabend bestückt mit allerlei Highlights sein. „Die tolle Stimmung des letzten Jahres vom Festabend wollen wir auf jeden Fall noch toppen“, so der Vorsitzende Volker Stache. Damit dies gelingt, wurde wieder ein tolles Programm zusammen gestellt, dass für alle Generationen und für jeden Geschmack eine Menge zu bieten hat.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.