„Wasser marsch!“ – Rekordspende für die Freiwillige Feuerwehr Drabenderhöhe

Traditionell läd der hiesige Branchenexperte Schwimmbad & Sauna Trömpert GmbH jeden Frühling zu Tagen der offenen Tür ein. Was sich zum kleinen Familienfest in Drabenderhöhe entwickelt hat, bei dem auch die kleinen Gäste voll auf ihre Kosten kommen, hat traditionell noch einen anderen Aspekt. Es kommt auch immer eine große Spendensumme zusammen.

In diesem Jahr beteiligten sich an der Wohltätigkeitsaktion außerdem noch Lieferanten und Freunde des Familienunternehmens, die eine Fußballwette ins Leben gerufen hatten. Ein Spiel des FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund füllte die Kasse mit zusätzlichen 270 Euro. Dazu legte die Firma Alva GmbH aus Wiehl noch 150 Euro obendrauf, womit die diesjährige Rekordsumme von 2.500 Euro erreicht wurde.

Am vergangenen Samstag, 17.November 2018 übergab Familie Trömpert den großen Spendenscheck an die Freiwillige Feuerwehr in Drabenderhöhe. Damit ermöglicht die Schwimmbad & Sauna Trömpert GmbH den Lebensrettern einen außerplanmäßigen und außergewöhnlichen Ausbildungstag in der Feuerlöschübungsanlage in Bergisch Gladbach. Also dann: Wasser marsch! (mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.