Ernteverein sucht Unterstützer

Der Drabenderhöher Ernteverein benötigt zur Beibehaltung der aktuellen Qualität des Erntedankfestes mehr Personal und ist auf der Suche nach Unterstützern.

Der Vorsitzende des Erntevereins, Volker Stache, wendet sich mit nachfolgendem Aufruf an alle Drabenderhöher:

Hat Dir das Erntedankfest gefallen? Dann suchen wir genau Dich!

Liebe Bürger aus und um Drabenderhöhe,

wir haben Anfang September mal wieder das größte Fest für Jung und Alt in Drabenderhöhe mit überwältigender Beteiligung des Ortes und der Höfe gefeiert. Unser alljährliches Erntedankfest hat nach einer Durststrecke vor zehn Jahren wieder den ihm gebührenden Stellenwert erreicht. Das gilt es zu erhalten.

Die Vorbereitungen sind in den letzten fünf Jahren mit einem sehr kleinen und engagierten Team getroffen worden. Dass wir dabei viel Spaß gehabt haben und wir auch noch weiteres Potenzial in diesem Fest sehen, bestärkt uns dabei, den nächsten konsequenten Schritt zu gehen.

Wir brauchen Dich, Deine Ideen und natürlich auch die eine oder andere Schulter, die bereit ist, jetzt Verantwortung in einem größeren Team zu übernehmen. Mit der Verteilung auf viele und vor allem jüngere Schultern sollten die bisherigen Initiatoren und deren Familien das Fest ebenso positiv erleben wie es viele von Euch erlebt haben. Wir finden, dass wir uns diese Belohnung mehr als verdient haben. Wir haben nämlich auch weiterhin „Bock“ auf das Erntedankfest und das „gemeinsame Mit- und Füreinander“, das wir im Ort zurzeit verspüren. Also keine Angst, die Kapitäne und die Crew bleiben an Bord, aber so ein großes Schiff braucht einfach mehr Personal. Und wir versprechen Euch: Mit Dir wird das Fest noch ein Stückchen besser!

Also wenn Du Dich angesprochen fühlst, zögere nicht uns unter 0163/6917170 oder volker.stache@t-online.de anzusprechen. Wir sind uns sicher, dass wir für Dich die Aufgabe finden, in der Du dich wohl fühlst und damit dem Fest somit einen besonderen und individuellen Mehrwert geben kannst. Ein erstes Treffen mit Euch planen wir im Oktober vor den Herbstferien.

Wir setzen auf Euch, denn wir sind uns sicher, dass wir alle noch lange so schöne und erfolgreiche Erntedankfeste wie in den letzten Jahren feiern wollen.

Euer Volker Stache
Vorsitzender des Erntevereins
Drabenderhöhe 1957 e.V.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.