Coronavirus: Sieben-Tage-Inzidenz steigt im Oberbergischen Kreis auf 177,2 – 85 Personen werden stationär behandelt

105 weitere Coronavirus-Fälle wurden im Kreisgebiet bestätigt. Derzeit sind 871 Personen aus dem Oberbergischen Kreis positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Davon werden 85 Personen stationär in oberbergischen Krankenhäusern behandelt. Acht der 85 stationär behandelten Personen werden derzeit beatmet.

Alle positiv getesteten Personen befinden sich in angeordneter Quarantäne. Wie berichtet, sind im Oberbergischen Kreis 30 Personen verstorben, die zuvor positiv auf das Virus getestet worden sind.

Der Oberbergische Kreis veröffentlicht unter www.obk.de/oebs Allgemeinverfügungen (AV) zur Quarantäneanordnung für Kontaktpersonen in zahlreichen Einrichtungen.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung des Infektionsgeschehens ist es aktuell nicht mehr möglich, für Schulen und Kindertagesstätten genaue Fallzahlen anzugeben. Das Lagebild verändert sich permanent. Deshalb kann auch die Liste der genannten Einrichtungen unvollständig sein.

Die durch das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises getroffenen Maßnahmen entsprechen den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und sind mit der Einrichtung abgestimmt. Weitere Maßnahmen hängen unter anderem von noch ausstehenden Testergebnissen ab.

Lage im Oberbergischen Kreis im Kurzüberblick
Stand der Fallzahlen: 19.11.2020, 00:00 Uhr
In Klammern: Veränderung zum Stand 18.11.2020, 00:00 Uhr

7-Tage-Inzidenz im Oberbergischen Kreis: 177,2 (+15,5)
Laborbestätigte Fälle seit Beginn der Pandemie: 2.783 Personen (+105)
Von den laborbestätigten Fällen (positives Laborergebnis) sind:
• aktuell positiv getestet (in angeordneter Quarantäne): 871 Personen (+97)
• bereits genesen und aus Quarantäne entlassen: 1.882 Personen (+8)
• verstorben: 30 Personen (=)
Personen in angeordneter Quarantäne*: 1.673 Personen (+117)
* Umfasst aktuell positiv getestete Personen sowie Kontaktpersonen (Einzelverfügung) in angeordneter Quarantäne. Kontaktpersonen in Schulen und Kindertagesstätten, für die per Allgemeinverfügung Quarantäne angeordnet wurde, werden derzeit nicht berücksichtigt.

Anzahl der aktuell positiv getesteten Personen (laborbestätigte Fälle) in den kreisangehörigen Kommunen
Stand der Fallzahlen: 19.11.2020, 00:00 Uhr

Bergneustadt: 94
Engelskirchen: 38
Gummersbach: 154
Hückeswagen: 22
Lindlar: 22
Marienheide: 45
Morsbach: 39
Nümbrecht: 55
Radevormwald: 61
Reichshof: 61
Waldbröl: 70
Wiehl: 60
Wipperfürth: 28
Durch das Gesundheitsamt erfasst und informiert, aber in der Statistik noch keiner Kommune zugeordnet: 122

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert