39. Oktoberfest war voller Erfolg

„O’zapft is“ hieß es am 10. Oktober 2010 um 11:00 Uhr beim 39. Oktoberfest des MGV Drabenderhöhe. Das traditionell zünftige Oktoberfest nach bayerischer Art bescherte dem MGV wieder ein volles Haus.

Das Blasorchester Siebenbürgen-Drabenderhöhe e.V. sorgten in diesem Jahr für die gute musikalische Unterhaltung. Zwischenzeitlich erinnerte der musikalische Frühschoppen an eine Abend-Tanzveranstaltung. Diese gute Stimmung übertrug sich auf das gesamte Fest.

Beim diesjährigen „Maßkrugschieben“, an dem ca. 50 Personen teilgenommen haben, verteilten sich die Preise, ermittelt nach drei Stechen, wie folgt: 1. Platz: Dale Fisher (20 Liter Bier), 2. Platz: Alexander (10 Liter Bier), 3. Platz: Toni Zimmermann (5 Liter Bier).

Was wäre eine Oktoberfest ohne Haxen und Weißwurst. Neben bayerischen Spezialitäten gab es allerdings auch heimische Gerichte. Am Nachmittag konnte man bei Musik und Tanz die Kaffeetafel genießen. Für die Jüngsten hielt der MGV wieder eine Kinderbelustigung bereit.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Verlosung. Die Geld- und Sachpreise, sofern nicht geschehen, können bei Uli Frommold abgeholt werden.

Eine Bilderserie finden Sie hier…

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.