Aus Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums von Pfarrer Rüdiger Kapff fand am 27. September ein Festgottesdienst in Drabenderhöhe statt. Pfarrer Rüdiger Kapff wurde am 7. September 1986 zu seinem Dienst in Drabenderhöhe eingeführt.
Foto: Christian Melzer
Nach dem Festgottesdienst, bei dem auch der Kreissynodalvorstand, vertreten durch Pfarrer Christoph Gehring, die Grüße und Glückwünsche des Kreissynodalvorstandes und des ganzen Kirchenkreises An der Agger überbrachte, wurde zu einem Empfang ins Gemeindehaus geladen.
Zu dieser besonderen Feier waren auch Weggefährten gekommen: Sein Mentor Eckhard Müller, der Prädikant Ulrich Joost, Pfarrer i.R. Kurt Franchy, die Pfarrer der Nachbargemeinden und Christian Hebel für die Freie Ev. Gemeinde. Von den Vertretern aller Gruppen und Kreise wurde ihm für seine gute Arbeit der letzten 25 Jahre gedankt und für die kommenden Jahre das Beste gewünscht.
Pfarrer Kapff dankte für die gute Mitarbeit, die er in der Gemeinde gefunden hat. Dem Küster, da er kein Handwerker sei; der Gemeindesekretärin, da er sich mit Computer nicht auskenne; und der Organistin, da er nicht singen könne. Überhaupt sei er allen Mitarbeitern zu Dank verpflichtet, ohne deren Unterstützung sein Dienst nicht möglich gewesen wäre.
Wie schon bei seiner Einführung schloss Pfarrer Kapff mit dem biblischen Wort: „Alle eure Sorgen werft auf Gott, denn er sorgt für euch.“
Friederike Paulini
Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Hilmar Kranenberg