An der Kreisstraße 40 im Bereich Hillerscheid starten Sanierungsmaßnahmen

Ab Montag, 3. Mai 2021, starten Instandsetzungsarbeiten an der Kreisstraße 40. Der betroffene Streckenabschnitt beginnt in der Ortslage Hillerscheid am Abzweig nach Jennecken und führt bis zur Ortslage Hähnermühle an die Einmündung L 321. Während der Bauarbeiten wir die K 40 in diesem Bereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung ist über die L 321 Hähnermühle – Dahl – Drabenderhöhe, L 338 Drabenderhöhe und K 40 Hillerscheid eingerichtet. Der Anliegerverkehr ist eingeschränkt möglich, außer während den Fräs- und Asphaltierungsarbeiten.

Zunächst werden Fräßarbeiten an Fahrbahndecke und Binderschicht der Fahrbahn durchgeführt und mehrere Schadstellen ausgebessert. Die vorhandenen Randanlagen werden stellenweise reguliert und und bereichsweise Entwässerungseinrichtungen saniert, danach erfolgt der Asphalteinbau. Abschließend werden die vorhandenen Bankette an die veränderten Fahrbahnränder angepasst.

Die vorhandenen Schutzplanken werden im Zuge der Baumaßnahme ebenfalls erneuert. Im Kurvenbereich wird ein zusätzlicher Unterfahrschutz für Zweiradfahrer montiert. Die gesamte Bauzeit beträgt voraussichtlich rund drei Wochen. Die Arbeiten sollen bis zum 21. Mai 2021 fertiggestellt sein.

Umleitung (PDF)

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert