Corona: Neue Teststation in Drabenderhöhe mit Lollitest

„Wir sind ab sofort nicht nur im Dienst der Schönheit, sondern auch im Dienst der Gesundheit“, schrieb Bianca Richter vom Kosmetikinstitut am Siebenbürger Platz heute auf Facebook und machte damit auf eine neue kostenlose Corona-Teststation in Drabenderhöhe aufmerksam.

Bianca Richter vom Kosmetikinstitut: „Die Idee ist aus der Not entstanden, da vor dem dritten Lockdown spontane Termine auch bei uns in der Kosmetik nicht mehr wahrgenommen werden konnten, da es keine kurzfristigen Testtermine gab. Ältere Kunden waren total überfordert mit der Online-Anmeldung.“

Bianca Richter, Sigrid Auner-Schemmel und Martin Schemmel hatten dann die Idee, eine eigene Teststation aufzubauen. Nach Zusage des Kreisordnungsamtes ging es dann ganz schnell: Hygiene-Schulung, Schutzausrüstung, Hygiene-Konzept und Lollitest-Lieferung. Richter: „Der Lollitest ist total angenehm, der Speichel für den Test wird unter der Zunge entnommen.“

Getestet wird nun durch das Fenster am Kosmetikinstitut am Siebenbürger Platz werktäglich von 9:00 bis 12:30 Uhr und von 15:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr.

Die Termine können aktuell nur telefonisch unter 02262/3652 und 02262/7770014 gebucht werden, da die Homepage noch nicht ganz fertig ist. Richter: „Aber auch spontan klappt supergut. Testergebnis wird sofort ausgedruckt.“

[Aktualisierung, 4. Mai 2021]

Öffnungszeiten haben sich geändert:

Montag – Freitag
8:15 – 12:00 Uhr
13:30 – 19:00 Uhr

Samstag
10:00 – 12:00 Uhr

Sonntag
10:00 – 12:00 Uhr

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.