Turnen in der Halle wieder erlaubt

„Voller Ungeduld haben wir auf den Startschuss der Stadt Wiehl gewartet. Als dieser dann endlich kam, hat die Turnabteilung des BV 1909 den Turnbetrieb ab dem 14. Juni in allen Gruppen wieder aufgenommen“, freut sich  der Drabenderhöher Turnvater Jürgen Brandsch-Böhm .

„Sicher hat der eine und andere sich danach gesehnt, in die Halle gehen zu dürfen. Wir sind dankbar, dass die Onlineangebote der Turnabteilung von so vielen angenommen wurde. Auch das Turnangebot auf dem Sportplatz wurde von vielen begrüßt und genutzt.“

Es haben sich organisatorische Änderungen innerhalb der Gruppen ergeben. Deshalb bittet die Turnabteilung die Eltern sich bei den Trainer/innen nach dem neuesten Stand zu erkundigen. Einige Gruppen werden auch in den Sommerferien ein Angebot machen. Das wird in den kommenden Wochen in der Gruppe abgestimmt.

Die Gruppenübersicht auf der Homepage des BV 1909 Abt. Turnen befindet sich zur Zeit in Überarbeitung.

Neues für die Eltern/Kind-Gruppe

Julia, die Trainerin für das E/K-Turnen, hat ihr Kursangebot mit Corona auslaufen lassen. Eine Mutter und ein Trainer hatten sich aber dazu bereiterklärt, eine neue Gruppe zu starten. Beim Start am Donnerstag waren bereits so viele anwesend, dass die Kapazität der Gymnastikhalle fast erreicht ist. Nun wird die Turnabteilung eine zweite Gruppe aufbauen, Interessierte können sich bei der Turnabteilung melden.

Die bestehende neue Gruppe trainiert jeden Donnerstag von 15:30 bis 16:30 in der Gymnastikhalle unter dem Trainerteam Viktoria Migendt (geb. Dederer) und Jürgen Brandsch-Böhm.

Neue Gruppenstruktur bei den allgemeinen Kinder-Turngruppen

Die Turnabteilung hatte in den letzten 4 Jahren verstärkt auf die Ausbildung neuer Übungsleiter gesetzt. So konnten beide Kinderturngruppen von Jürgen Brandsch-Böhm (der wegen Corona die Kindergruppen nicht mehr weiter führte) aufgefangen werden. Genaueres wird sich bis zu den Sommerferien herauskristallisieren und auf der BV09-Homepage veröffentlicht.

Erweiterung des Angebotes von Sandy Chrostek (Tel. 01751239368)

Am Mittwoch bietet Sandy Chrostek eine gemischte Gruppe für Grundschulkinder von 14:45 bis 15:45 Uhr in Kooperation mit der OGS an. Ihre Springmaus-Gruppe (Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr) ist wieder voll im Gange.

Ferienangebote werden demnächst auf der BV-Homepage veröffentlichen. Da die Halle in diesem Jahr offen bleibt, wird die Turnabteilung einiges anbieten können.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert