Sommerwanderung des Erntevereins

Der Ernteverein Drabenderhöhe lädt am 7. August 2021 zur Sommerwanderung ein.

Start ist um 11:30 Uhr an der Kirche in Drabenderhöhe. Ziel ist die Bio-Anbaufläche in Löhe mit anschließender Einkehr bei Reiner Schmidt in der „Alten Post“ in Marienberghausen. Rückkehr: ca. 18 Uhr (für die, die den Rückweg zu Fuß antreten).

Volker Stache, Vorsitzender des Erntevereins: „Unser Ziel ist in diesem Jahr eine gemütliche Einkehr in der Alten Post in Marienberghausen, wo uns Inhaber Reiner Schmidt interessantes über die Herstellung von Reibekuchen berichten wird. Auf dem Weg dorthin werden wir in Löhe die SoLaWi-Birkenhof besichtigen. Inhaber Philipp Lang wird uns berichten, wie sich sein Projekt des solidarischen Gärtnern seit der Gründung im Jahre 2020 entwickelt hat und wie seine Arbeit zu mehr Nachhaltigkeit führt.“

Wer nicht so lange mitwandern kann, aber dabei sein möchte, kann sich um 13:30 Uhr in Löhe der Gruppe anschließen.

Der Beitrag für die Teilnahme auf der Wanderung inklusive Verpflegung beträgt 15 Euro (Gäste zahlen 20 Euro, Kinder zahlen die Hälfte) und wird in bar beim Start eingenommen.
Während der Wanderung sollten sich die Teilnehmer selbst verpflegen.

Der Ernteverein bittet um verbindliche Anmeldungen unter 0163/6917170 oder volker.stache@t-online.de bis zum 6. August 2021.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.