Ein Jahr Hausärztliche Praxis von Dr. med. Christian Franchy in Drabenderhöhe

Am 6. April 2021 übernahm Dr. med. Christian Franchy die allgemeinmedizinische Praxis von Dr. med. Schaffer in Drabenderhöhe. Seitdem ist viel passiert und der Standort Drabenderhöhe hat sich weiterentwickelt.

Zwei Fachärztinnen für Allgemeinmedizin und eine Ärztin in Weiterbildung sowie neue Medizinische Fachangestellte und Auszubildende komplettieren nun das Team. Außerdem wurden im Sommer 2021 die Praxisräume saniert und modern, freundlich und behindertengerecht eingerichtet. Der Service und das Leistungsangebot für die Patienten wurden ebenfalls erweitert. Es wurden neue Geräte für EKG Fahrradergometrie, Langzeitblutdruckmessung, Langzeit EKG, Lungenfunktionsprüfung und Polygraphie (ambulantes Screening von Schlafapnoe) angeschafft.

Neuerungen wie die Online-Terminvergabe sowie das telefonische Bestellen von Rezepten und Überweisungen auch außerhalb der Sprechstunde wurden im Jahresverlauf immer besser von den Patienten angenommen und die daraus resultierenden Vorteile für alle Beteiligten spürbar.

Die Zusammenarbeit mit den ortansässigen Altenheimen und Pflegeeinrichtungen wurde intensiviert und im Zuge der Pandemie eine Infekt-Sprechstunden eingerichtet sowie zahlreiche Impftermine durchgeführt.

Das Praxisteam unter der Leitung von Dr. med. Christian Franchy zieht im ersten Jahr nach der Übernahme ein positives Resümee.

Dr. med. Christian Franchy: „Natürlich möchten wir uns noch steigern. Wir bedanken uns bei unseren Patienten für ihr Vertrauen. Den Partnern der Heil- und Pflegeberufe, möchten wir ebenfalls für die gute Zusammenarbeit danken.“

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.