Jahreskonzert des Akkordeon-Orchesters Drabenderhöhe – Bergisch Land: Gelungenes Konzert, begeistertes Publikum

Es war für das Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe – Bergisch Land das erste Jahreskonzert nach der dreijährigen Zwangspause.

Der Saal des Gemeindehauses in Drabenderhöhe füllte sich am 6. November 2022 schnell mit Zuschauern und nur wenige Stühle blieben leer. Das Lampenfieber der Mitwirkenden legte sich nach den ersten Tönen und die Freude am Musizieren wuchs Stück für Stück. Wie bisher war das Dirigat geteilt zwischen dem 1. Vorsitzenden, Axel Hackbarth und Rosi Schneider.

Rosi Schneider eröffnete mit zwei Stücken von Edvard Grieg – „Morgenstimmung“ und „In der Halle des Bergkönigs“ – bevor das Orchester durch „Africa“ und „Heal the world“ die Gedanken des Publikums in die Ferne schweifen ließ.

Der rasche Dirigentenwechsel zu Axel Hackbarth wurde von der Moderatorin Linda Brandsch-Böhm gut überbrückt. Sowohl die zarten Töne im „Intermezzo sinfonico“, als auch die rasante Achterbahnfahrt in „Rollercoaster“ präsentierte das Orchester mit Bravour.

Der Applaus des Publikums und die glücklichen und begeisterten Gesichter der Menschen waren Balsam für die Spielerinnen und Spieler auf der Bühne. Zum Schluss des gelungenen Konzertes verabschiedete sich das Orchester mit „Bye, bye my love“ bis zum nächsten Jahr.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert