Gemeindefest in Drabenderhöhe: Ein sonniger Neubeginn nach vier Jahren Pause

Nach einer vierjährigen Zwangspause aufgrund der Pandemie konnte die Evangelische Kirchengemeinde Drabenderhöhe endlich wieder ein Gemeindefest feiern.

Bei strahlendem Sonnenschein strömten die Besucher schon früh zum Gottesdienst, der unter dem Thema „Wachsen wie ein Baum“ stand.

Pfarrer Ratajek-Greier und das Team des Ev. Kindergartens führten den Familiengottesdienst durch, bevor die Gäste sich an einer Vielzahl von Leckereien, darunter Grillfleisch, Würstchen, Gemüsesuppe und Kuchen, erfreuten.

Das bunte Programm, das um 13:00 Uhr begann, war von hoher Qualität und Vielfalt geprägt. Das Blasorchester Drabenderhöhe-Siebenbürgen unter der Leitung von Michael Schumachers machte den Anfang. Es folgte die bezaubernde Darbietung der Klasse 3b der GGS Drabenderhöhe, unter der Regie von Ingrid Melzer.

Auf der Wiese ging es weiter mit einer Zaubervorstellung von Bob, der sowohl die großen als auch die kleinen Zuschauer begeisterte. Die Lollipops des KV Bielstein, angeführt von Volker Stache, führten die Zuschauer im Anschluss in den Saal, um ihre akrobatischen Tänze zu präsentieren.

Der MGV Drabenderhöhe, unter dem Vorsitz von Manfred (Bubi) Kallweit jr. und Dirigat von Axel Hackbarth, erfreute das Publikum mit seinem schönen und erfrischenden Gesang (Videos: Seemann, deine Heimat ist das Meer und An der Bar).

Den krönenden Abschluss bildete das Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe / Bergisch Land unter der Leitung von Rosi Schneider und Axel Hackbarth (Video: Africa). Das abwechslungsreiche Programm wurde mit guten Gesprächen und kühlen Getränken im und um das Gemeindehaus herum genossen.

Ergänzt wurde das Fest durch einen Stand des Creativ Cafés, geführt von Elke Hihn und Adelheid Hann, der handgemachten Schmuck und individuelle Lesezeichen verkaufte. Für die Kinder gab es Möglichkeiten zum Basteln von Pompom-Monstern und -Smileys.

Die Angebote der Kinder- und Jugendarbeit, geleitet von Julia Bootsch und Team, bereicherte das Fest mit einer Hüpfburg und weiteren Aktivitäten, wie Kinderschminken, Kegeln, Mini-Outdoor-Spiele, Teller drehen und Diabolos.

Die Evangelische Kirchengemeinde Drabenderhöhe spricht ihren herzlichsten Dank allen Mitwirkenden aus: „Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die uns unterstützt haben. Ohne euch wäre solch ein Fest nicht möglich.“

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:

  

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Hilmar Kranenberg

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert