Zwei nächtliche Einsätze der Feuerwehr: Brennender PKW und ausgelöster Rauchmelder

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag war die Freiwillige Feuerwehr Wiehl, Löschgruppe Drabenderhöhe, gleich bei zwei Einsätzen gefordert.

Brennender PKW neben Carport

Der erste Alarm erreichte die Einsatzkräfte gegen 22:30 Uhr. An einem Gebäude in Drabenderhöhe stand ein PKW in Vollbrand.

Bei Ankunft der Feuerwehr waren die Flammen bereits deutlich zu sehen und es drohte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Fahrzeuge sowie den direkt angrenzenden Carport. Die Feuerwehrleute begannen die angrenzenden Bereiche zu kühlen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Unter Atemschutz gelang es den Einsatzkräften dann, das Feuer zügig unter Kontrolle zu bringen und abzulöschen. Erfreulicherweise wurde bei diesem Einsatz niemand verletzt.

Ausgelöster Heimrauchmelder in Mehrfamilienhaus im Drabenderhöher Altdorf

Wenige Stunden später, gegen 01:10 Uhr, wurden die Feuerwehrleute erneut alarmiert. Ein besorgter Bürger aus dem Drabenderhöher Altdorf meldete einen dauerhaft piepsenden Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus. Da niemand auf Klingeln und Klopfen reagierte, entschloss sich der Bürger, die Feuerwehr zu alarmieren. Die Feuerwehr rückte aus und verschaffte sich Zutritt zum Gebäude, um nach der Ursache des Alarms zu suchen. Eine gründliche Kontrolle des Hauses ergab jedoch weder Rauch noch ein Feuer.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiehl, Löschgruppe Drabenderhöhe, rückte mit insgesamt 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen aus.

Bei Interesse an der Mitgliedschaft in der aktiven Einsatzabteilung oder der Jugendfeuerwehr, erhalten Interessierte weitere Details unter https://www.feuerwehr-wiehl.de/drabenderhöhe.html.

Ein Kontakt zur Einheitsführung kann über die E-Mail-Adresse drabenderhoehe@feuerwehr-wiehl.de hergestellt werden.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert