Gehäkelte Kraken vom Creativ-Café Drabenderhöhe an das Kreiskrankenhaus Gummersbach übergeben

Das Creativ-Café Drabenderhöhe wurde vor 10 Jahren von Elke Hihn und Adelheid Hann in Zusammenarbeit mit der OASE Wiehl und der Kirchengemeinde Drabenderhöhe ins Leben gerufen. Fleißige Hände basteln, häkeln und stricken alle 14 Tage in geselliger Runde bei Kaffee und Tee.

Am 25. November 2023 öffneten sich wieder die Türen des Gemeindehauses Drabenderhöhe für den Adventsbasar, den das Creativ-Café jedes Jahr veranstaltet. Dort werden die Ergebnisse des Jahres gezeigt und verkauft. Ein Teil des Erlöses kommt der evangelischen Jugend Drabenderhöhe zugute. Außerdem wird seit Jahren fleißig an das Kreiskrankenhaus Gummersbach gespendet.

In den letzten Jahren wurde vermehrt der Bedarf an Kraken angemeldet. Also werden im Laufe des Jahres hunderte von Kraken gefertigt. Nicole Mies, Kinderkrankenschwester auf der Frühchenstation des Kreiskrankenhauses Gummersbach, freut sich jedes Jahr diese, sowie Babyschühchen, Mützchen und Decken in Empfang zu nehmen. Die Kraken sind sowohl bei den Babys als auch den Eltern sehr beliebt. Die Tentakel erinnern die Frühchen an die Nabelschnur und so fühlen sie sich wohler, so als wären sie wieder im Bauch der Mama. Die Babys werden ruhiger.

Wer in geselliger Runde mitbasteln möchte, kann sich an Elke Hihn unter Tel. 0151/20432850 oder Ute Brandsch-Böhm, Tel. 02262/7173222 wenden oder einfach zum Treffen kommen. Im nächsten Jahr trifft sich das Creativ-Café erstmals am 8. Januar 2024 wieder, jeweils zwischen 16:00 und 19:00 Uhr wird gebastelt.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert