Die Städtepartnerschaft sei gelebter Wille zur Völkerverständigung und mit Blick auf den Krieg in der Ukraine und den vielen Menschen die auf der Flucht seien, nie wichtiger als heute. Hans-Georg Franchy, Vorsitzender des Deutsch-Siebenbürgisch-Rumänischen Freundeskreises Wiehl-Bistritz, drückte seine Freude darüber aus, dass er bei der Mitgliederversammlung am 23. Mai 2022 im Dorfgemeinschaftshaus Hillerscheid nicht nur Wiehls Bürgermeister Ulrich Stücker, sondern auch erstmalig den Bistritzer Bürgermeister Ioan Turc als Gast begrüßen konnte. „Freundeskreis Wiehl-Bistritz: Mitgliederversammlung mit Besuch des Bistritzer und des Wiehler Bürgermeisters“ weiterlesen
Schmierfinken aktiv
Mit schwarzer Farbe haben Unbekannte diverse Buchstaben und Schriftzüge rund um das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr aufgesprüht. „Schmierfinken aktiv“ weiterlesen
Drei Autos in Flammen
Während der Fahrt auf der A4 bei Bielstein hat ein Transporter am Donnerstagnachmittag Feuer gefangen. Der Fahrer lenkte daraufhin das qualmende Auto auf den vollbelegten Pendlerparkplatz Drabenderhöhe wo sich das Feuer auf zwei weitere Autos ausbreitete. „Drei Autos in Flammen“ weiterlesen
Coronavirus: Aktuelle Lage im Oberbergischen Kreis
In der 19. Kalenderwoche (9. Mai 2022 – 15. Mai 2022) meldete das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises 920 weitere laborbestätigte SARS-CoV-2-Fälle (PCR-Test) an das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen. „Coronavirus: Aktuelle Lage im Oberbergischen Kreis“ weiterlesen
Landtagswahl 2022: So hat Drabenderhöhe gewählt
In Nordrhein-Westfalen wurde am 15. Mai 2022 ein neuer Landtag gewählt. Wiehl – und damit auch Drabenderhöhe – zählte zum Wahlkreis 24: Oberbergischer Kreis II. Wahlberechtigt waren 19.866 Wiehlerinnen und Wiehler. „Landtagswahl 2022: So hat Drabenderhöhe gewählt“ weiterlesen
