Kindertheater im Jugendheim

Fotos: Jugenheim Drabenderhöhe

Im Zusammenhang mit dem Weltkindertag lud das Jugendheim Drabenderhöhe am Montag, dem 20. September alle Kinder der Grundschule Drabenderhöhe sowie der beiden Kindergärten zu einer Theatervorstellung in den großen Saal des „Herrmann Oberth Hauses“ ein.

Dieser Einladung folgten in zwei Vorstellungen rund 450 Kinder mit ihren Erzieherinnen und Lehrern und Lehrerinnen. Sie sahen das Stück „Die Prinzessin auf der Erbse“, das die Schauspieler Mecki Claus und Dieter Braun wunderschön als Puppentheater vorführten.

Mecki Claus war schon oft im Jugendheim zu Gast, in vergangenen Jahren besuchten auch immer wieder Gruppen im Ferienspaß ihre Aufführungen im „Horizont Theater“ in Köln. Für das nächste Jahr planen Martina Kalkum und Holger Ehrhardt vom Jugendheim einen Besuch bei Mecki Claus in ihrem neuen „Theater im Walzwerk“.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.