Herbstkonzert vom Akkordeon-Orchester

Das Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe-Bergisch Land lädt am Sonntag, den 4. November 2018 um 17.00 Uhr, Einlass 16.30 Uhr, in das Kulturhaus Drabenderhöhe ein.

Neben dem Hauptorchester unter der Leitung von Axel Hackbarth und Roswitha Schneider wird auch das Jugendorchester unter der Leitung von Silvia Steinmetzler die vielfältige Akkordeonmusik vorstellen. Mit Melodien, wie „Rolling in the deep“, „Divertimento“ und „Singapur Skyline“ gestaltet das Akkordeon-Orchester einen unterhaltsamen Nachmittag. Die Melodien von „Divertimento“ wurden schon mit viel Erfolg beim Wertungsspiel des DHV-Landesmusikfestes in Leverkusen in diesem Jahr gespielt. Das ausgewählte Wertungsstück, welches in der zweithöchsten Spielkategorie „Oberstufe“ angesiedelt ist, wurde von Fritz Dobler, dem Akkordeonist, Komponist und Dirigent für Akkordeon-Orchester geschrieben.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet für Erwachsene 8,00 € und Jugendliche 6,00 €. Eintrittskarten sind bei den Mitspielern oder an der Abendkasse zu erwerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.