Coronavirus: 100 bestätigte Fälle im Oberbergischen Kreis

Derzeit gibt es im Oberbergischen Kreis insgesamt 100 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus. Davon sind vier Personen bereits genesen aus der Quarantäne entlassen worden.

Seit heute gibt es 21 neue SARS-CoV-2-Fälle im Oberbergischen Kreis. Das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises ermittelt die Kontaktpersonen und informiert sie über die notwendigen individuellen Verhaltensmaßnahmen.

Insgesamt gibt es im Oberbergischen Kreis 100 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus – davon sind vier Personen gesund aus der Quarantäne entlassen worden. Eine der infizierten Personen wird derzeit stationär behandelt. Die restlichen Erkrankten befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Insgesamt befinden sich derzeit 151 Personen in angeordneter Quarantäne. Dabei handelt es sich um die aktuell Erkrankten und um Personen bei denen eine Infektion zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher ausgeschlossen werden kann.

Zusätzlich befinden sich 406 Personen vorsorglich in freiwilliger häuslicher Isolation. Das Gesundheitsamt beobachtet diese Personen, weil sie unmittelbaren Kontakt zu bestätigten Fällen hatten, Kontakt zu deren unmittelbaren Kontaktpersonen hatten oder z.B. in einem Risikogebiet waren. Das Gesundheitsamt steht im telefonischen Austausch mit den Personen und informiert sie nach individueller Risikoabwägung über die notwendigen Schritte.

Die bestätigten, aktuell infizierten Fälle stehen im Bezug zu folgenden oberbergischen Kommunen: Bergneustadt, Engelskirchen, Gummersbach, Hückeswagen, Lindlar, Marienheide, Nümbrecht, Radevormwald, Reichshof, Waldbröl, Waldbröl, Wiehl und Wipperfürth.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert