Jahreskonzert und neuer Vorstand beim Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe – Bergisch Land

Das Jahreskonzert des Akkordeon-Orchesters Drabenderhöhe – Bergisch Land findet am 6. November 2022 um 17:00 Uhr im Gemeindehaus in Drabenderhöhe statt. Der Eintritt ist frei.

Aufgrund der Baumaßnahmen am Kulturhaus in Drabenderhöhe musste das Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe – Bergisch Land (AODBL) eine alternative Probenstätte finden. Die regelmäßigen Proben finden seit dem Sommer 2022 nun donnerstags abends ab 20:00 Uhr im Gemeindesaal in Loope statt. Dort arbeiten die Spieler und Dirigenten eifrig an den Stücken für das Jahreskonzert.

Die Jahreshauptversammlung fand schon in den neuen Räumen statt. Da dieses Jahr Wahlen anstanden, hat das Orchester auch einen neuen Vorstand:

1. Vorsitzender Axel Hackbarth
2. Vorsitzende Sonja Sjurtz
1. Schriftführerin: Heike Frim
2. Schriftführerin: Eva Müller-Alander
1. Kassierer: Colja Steinmetzler
2. Kassiererin: Rosi Schneider

Das AODBL dankt dem alten Vorstand und den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und wünscht dem neuen Vorstand gutes Gelingen bei den anstehenden Entscheidungen. Dieses Jahr wurde Elke Kelbch für 50 Jahre DHV-Zugehörigkeit im Rahmen der Jahreshauptversammlung durch den Vorsitzenden Axel Hackbarth geehrt.

Mittlerweile sind zu der Stammbesatzung des Orchesters im letzten Jahr weitere Interessenten hinzugekommen. Spieler, die aus privaten Gründen eine Auszeit genommen hatten, sowie Spieler, deren gesundheitliche Lage es jetzt wieder erlaubt aktiv im Verein mitzuwirken und Nachwuchsspieler, die fleißig ihr Können verbessert haben um vom Jugendorchester in das Akkordeon-Orchester zu gelangen.

Um das Vereinsleben am Blühen zu erhalten, veranstaltete das Orchester dieses Jahr wieder ein Sommerfest mit einer Wanderung und anschließendem Grillen. Zu dem Fest waren die Familien der Mitglieder eingeladen, so dass ein netter kurzweiliger Nachmittag mit vielen netten Gesprächen in Erinnerung bleibt.

Das Jahreskonzert des AODBL findet am 6. November 2022 um 17:00 Uhr im Gemeindehaus in Drabenderhöhe statt. Der Eintritt ist frei.

Dem Akkordeon-Orchester ist es wichtig möglichst vielen Menschen die Musik des Akkordeons näherzubringen und dadurch noch mehr junge Leute für das Instrument zu begeistern. Aber auch diejenigen Einzelspieler, die Lust haben regelmäßig in einer Gruppe ihrem Hobby nachzugehen, sind donnerstags zu den Proben eingeladen.

Bei Interesse lohnt sich ein Blick auf die Homepage: www.aodbl.de. Dort sind die Kontaktdaten sowie Anfahrtsbeschreibungen zu finden.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert