Vermisste Person mit Hubschrauber gefunden

Ein aus dem Seniorenheim in Drabenderhöhe vermisster 91-Jähriger wurde am Freitagabend im Rahmen von Suchmaßnahmen von einem Polizeihubschrauber gefunden. 

Mitarbeiter des Seniorenheims hatten die Polizei gegen Freitagmittag (24. März 2023) über das Verschwinden des demenzkranken Seniors informiert.

Nachdem erste Suchmaßnahmen zunächst erfolglos geblieben waren, kam ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel zum Einsatz.

Dieser konnte den Vermissten gegen 20:45 Uhr auf einem rund 1 km entfernten Feld entdecken. Bis auf einige Schürfwunden an den Beinen war er wohlauf.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der Person aus dem unwegsamen Gelände.

Fotos: Christian Melzer
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert