Ein Abenteuer in der Südsee: 85 Kinder beim Kindererlebnistag der FeG Drabenderhöhe

„SOS! Ich sitze auf einer einsamen Insel fest.“ Diesen Hilferuf per Flaschenpost schickte das Erdmännchen Keck an seine Freunde, den Pinguin Knut und die 85 Kinder, die am Sonntag zum Kindererlebnistag zusammengekommen waren.

Gemeinsam gelang es den Kindern in einer spannenden Rallye, das Erdmännchen zu finden und zu retten.

Im Anschluss an die Rettungsaktion erzählte Josia Metenkanitch aus Bergneustadt den Kindern von Jesus, der auch in schwierigen Situationen immer bei uns ist und uns nie allein lässt.

„Wenn ich mal traurig bin, ist er mir nicht fern. Ich kann ihm alles sagen und er hilft mir gern“, sang dazu die Band aus Kindern und Musikern der Gemeinde. Am Nachmittag ging es weiter mit turbulenten Spielestationen in der Turnhalle. Beim Fischeangeln, Nahrungssuchen, Sandkuchenbacken und Holzhüttenbauen konnten die Kinder die „Inselwelt“ in der Turnhalle weiter erkunden.

Mit einer Siegerehrung und einem Segenslied ging der Kindererlebnistag zu Ende.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert